Über Siegfried K. Ott

Siegfried Ott, in Heidelberg geboren, studierte Elektro-Technik sowie Betriebswirtschaftslehre und schloss diese mit Diplom für Elektrotechnik und als Betriebswirt 1973 ab.

Nach seinen ersten beruflichen Erfahrungen in der Verwaltung der Universität Heidelberg sah er in der freien Wirtschaft   d i e   neue Herausforderung. Ein großes Finanzdienstleistungsunternehmens machte ihm ein Angebot, dass er annahm.

Siegfried Ott spürte, dass mit Menschen zu kommunizieren seine Obsession ist. Er konnte sich als einer der erfolgreichsten Mitarbeiter entwickeln und wurde Geschäftsstellenleiter. Die überdurchschnittlichen Resultate von Siegfried Ott’s Arbeit in zahlreiche Beratungen, Präsentationen und Seminaren wurden ausgezeichnet und prämiert.

Von 1980 bis 2000 war Siegfried Ott dann als selbständiger Consultant und Unternehmer in der internationalen Wirtschafts- und Finanzberatung sehr erfolgreich tätig. Aufgrund seiner hervorragenden Ergebnisse im Filmfondbereich wurde er 2001 zur Verleihung des Goldenen Bären an Kirk Douglas nach Berlin eingeladen und zur Filmpremiere seines letzten Films.

Siegfried Ott - Professioneller Redner / Speaker

Aber 2001 machte Siegfried Ott auch die erschreckende Feststellung, dass er mit 123 kg Übergewicht hatte und zog die Reissleine. Er traf den Entschluss abzunehmen.

Experte für Bewegung

Siegfried Ott schaffte es, nach seinem selbst entwickelten Konzept das Gewicht innerhalb von 11 Monaten von 123 kg um 37 kg auf 86 kg zu reduzieren, ohne Diät und ohne auf Lebensqualität verzichten zu müssen. Dies war in seinem Leben ein entscheidendes Schlüsselerlebnis. Jeder wollte wissen wie er das schaffte! Dann ging es Schlag auf Schlag. Die Themen Gesundheit, Abnehmen, Fitness & gesunde Ernährung wurden zum Lebensinhalt. Der Erfolg gab Siegfried Ott recht und er baute sein Konzept weiter aus.

S. Ott absolvierte ein weiteres Studium zum ärztlich geprüften sportmedizinischen Fitnesslehrer & Ernährungsfachmann und schloss mit Erfolg ab. Auch die Marke InterBodyStyle Powerstrategies*Coaching war geboren und wurde patentiert.

In der Zeit von 2000 bis 2012 führte er Marktstudien über Übergewichtigkeit in Deutschland, Griechenland, USA, Österreich und der Schweiz durch. Der Besuch in Los Angeles (Kalifornien/USA) bzw. Hollywood, brachten wichtige Erkenntnisse für sein Wirken. In Santa Monica, “Golden Gym” / Venice-Beach, Beverly Hills, Film- und Musikstudios, Fitnesseinrichtungen, Supermärkten und Restaurants, sammelte er wertvolle Erfahrungen. Der Weg führte ihn auch in das Büro sowie auch in das Restaurant “Schatzi” von Arnold Schwarzenegger, wo er Kontakt mit ihm aufnahm.

Es war nun erforderlich das InterBodyStyleKonzept in breiterer Öffentlichkeit publik zu machen. Um dies noch professioneller umzusetzen, schloss Siegfried Ott eine Ausbildung der renommierten Münchner Moderatorenschule (TV) mit „sehr gutem Erfolg“ ab. Die Kooperation mit einer großen Speaker Agentur (2017), Teilnahme an einem FS-Media Camp (2018), einem Fernseh-Projekt mit RTL (2018), die erfolgreiche Teilnahme an einem internationalen Speaker Slam (2019) und eine ganze Reihe Speaker ErstplatzPrämierungen (2016 – heute), vervollständigten das Portfolio von Siegfried Ott.

Die Marke InterBodyStyle Powerstrategies*Coaching ist ein effizientes Konzept und der Name Siegfried Ott steht für Marke & Qualität („Proof of Concept“).Verliere dein Übergewicht – aber nicht deine Lebensqualität“ und „verbessere deine Fitness – auch ohne Übergewicht“ ist das Credo von Siegfried Ott. Sein überzeugender Leitsatz ist … „Jeder kann das schaffen!“

Mit einem unerschöpflichen Repertoire an Kompetenz, Fachwissen, Praxis, Humor, Anekdoten, Bühnenpräsenz und spannender Abwechslung verwöhnt er sein Publikum in seinen Impulsvorträgen und Seminaren mit kontrastreichem Entertainment.

Tages- und Wochenendseminare und Workshops mit Gesundheitsexperte Siegfried Ott

Aber “Vorsicht”: Als Nebenwirkungen von Otts Konzept („Rezept“) treten sehr häufig Erfolg, Zufriedenheit, Selbstsicherheit und ein neuer besserer Lifestyle ein. Wer damit leben „kann“ und will, bucht oder besucht Siegfried Ott und erfährt mehr über InterBodyStyle! Ein echter Mehrwert für Beruf und das tägliche Leben.

Z

DIPL. ÄRZTLICH GEPR. SPORTMED. FITNESSTRAINER & ERNÄHRUNGSEXPERTE

Z

ENTWICKLER & INHABER

von Konzept u. Markenpatent InterBodyStyle, Powerstrategies*Coaching (D, A, CH)

Z

BERATER, TRAINER, COACH

 BDVT e.V. – Berufsverband f. Training, Beratung und Coaching

Z

BETRIEBSWIRT

Akademie für Wirtschaft & Technik, Heidelberg

Z

REDNER, KEY NOTE SPEAKER

für Guppen und Unternehmen, Veranstaltungen, Events

Z

MODERATOR

Moderatorenschule München – Zentrum für Medientraining

Z

DIPLOMIERTER ADVANCED COMMUNICATOR

(Prof. Redner) und Competent Leader (Toastmasters International)

Z

FINALIST SPEAKER SLAM WELTREKORD

& 4-facher Preisträger 1. Platz Internat. Rede, Toastmasters International